Grüß Gott

Über uns

Die Pfarre Wolfsgraben liegt inmitten des Wienerwaldes. Unsere kleine, sehr schöne Pfarrkirche ist dem Herzen Jesu geweiht. Seit Anfang des 20. Jahrhunderts sind der Kalasantiner-Orden und die Pfarre Wolfsgraben eng miteinander verknüpft.

P. Anton Maria Schwartz, der Gründer der Gemeinschaft „Kongregation der christlichen Arbeiter vom heiligen Josef von Kalasanz“, übernahm die Fertigstellung des Kirchenbaues von Wolfsgraben. Der Weihetag unserer Kirche ist der 24. Oktober 1907.

Herz Jesu Kirche Wolfsgraben
Markus Koenig

Unsere Priester

Pfarrer Marcus König steht dem Seelsorgeraum seit 2015 vor - er ist seit 2005 in der Pfarre Tullnerbach, seit 2009 auch in Purkersdorf. Seit 2016 ist er auch Pfarrer von Wolfsgraben und Dechant des Dekanates Purkersdorf. (Linkes Bild)

P. Dr. Johannes Jammernegg Cop. gehört dem Orden der Kalasantiner Kongregation an. Er kam im Jahr 2003 in die Pfarre Wolfsgraben und war bis 2016 hier Pfarrer. Seither wirkt er als Pfarrvikar und Seelsorger in unserer Pfarrgemeinde. (Rechtes Bild)

Markus Koenig
Johannes Jammernegg
Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwenden wir Cookies. Mehr erfahren...