Buben und Mädchen, die dem Priester am Altar behilflich sind, haben einen schönen und für die ganze Pfarrgemeinde wichtigen Dienst. Zwar muss man dafür einiges lernen, aber wenn man´s kann, ist man "in". Außerdem gibt es Besonderheiten wie zum Beispiel Sternsingen, Osterratschen oder Ministrantenausflug.

Übrigens: Der Dienst am Altar ist nicht auf Kinder beschränkt. Auch Jugendliche können ministrieren, ja selbst Erwachsene.
Wer möchte noch mitmachen?
Bitte beim Pfarrer melden.

Edlinger Kathi Edlinger Lea Escuyer Anita
Escuyer Clemens Hofmann Hanna Knapp Miriam
Knapp Noah Strasser Sophie Talaber Nicole
Wallisch Johanna





Ministrantengebet

Herr Jesus Christus, Du hast uns gerufen zum Dienst am Altar.
Dir zu dienen, ist unsere Ehre und Aufgabe,
Du bis unsere Mitte, wenn die heiligen Geheimnisse gefeiert werden.
Du bist uns nahe zu jeder Zeit.
Siehe, wir sind bereit, uns für Dich ein zu setzen, im Dienst am Altar und in den Aufgaben unseres Lebens.
Lass uns im Guten wachsen und reifen und bewahre uns vor aller Schuld.
Zeige uns, was Du mit uns vorhast und lehre uns, Deinen Auftrag jederzeit freudig zu erfüllen.
Amen.